Moin, ich bin Frank Schildener. Journalismus hat mir schon in den 80er Jahren Spaß gemacht, als ich meine ersten Zeilen und Fotos für eine Zeitung geliefert habe. Ganz klassisch mit Notizblock und auf analogem Film (wer kennt das noch?). Nach dem Germanistik-Studium (Sprache, Literatur und Geschichte des Mittelalters) fand ich den Einstieg in die Public Relations. Das Handwerk habe ich in einer renommierten PR-Agentur gelernt. Dadurch kenne ich beide Seiten des Schreibtisches sehr gut: Sowohl den des Journalisten als auch den des Unternehmers.
Es folgte der Schritt in die Selbständigkeit als Journalist und Texter mit Aufträgen in Norddeutschland und der Schweiz für Kundenmagazine, Pressetexte und Pressefotos. Eine der ersten Online-Pressestellen in Deutschland überhaupt wurde von mir konzipiert und umgesetzt.
Ich verstehe mich als klassischen Reporter. Mein Herz schlägt für Lokaljournalismus, für spannende Geschichten von, über und mit Menschen. Flotte Texte und Bilder (auch bewegt), die den Moment einfangen sind genau mein Ding.
Einen guten Einblick in meine Schreibe finden Sie in meiner aktuellen Online-Publikation, dem Wolfenbüttel Magazin. Schauen Sie dort gerne vorbei.